Das Online-Abrechnungsportal bietet einen Standard, der jederzeit an kundenspezifische Abläufe und Anforderungen angepasst werden kann.
? Wie erstellen Ihre Auftragnehmer die Rechnungen für ausgeschriebene Leistungen?
? Können Sie Rechnungen (inkl. Zahlungsfreigabe) gegen die im Rahmen der Vergabe festgelegten Preise und Bedingungen buchen?
? Verbuchen Sie die Leistungspositionen aus der Rechnung auf die jeweiligen Konten (von ggf. unterschiedlichen Gesellschaften) und die Zahlungsdaten manuell?
? Wie lösen Sie das Problem, dass durch die steigenden Preise bestehende Rahmenverträge angepasst werden müssen, dadurch eine neue Version entsteht und trotzdem dann noch für einen Dritten nachvollziehbar sein muss, welche Rahmenvertragsversion mit welchen Preisen zu welcher Beauftragung und Leistung gehören?
? Wie behalten Sie die Beauftragungen (Projekte) der Auftragnehmer zu einem großen Rahmenvertrag im Blick?
? Können Sie einen einfachen und vollständigen Nachweis zu allen Schritten dieses Abrechnungsprozesses führen?
Wir haben die optimale Lösung...
Nur eine Installation, eine Administration, sofort Unternehmensweit verfügbar! Das Aufmassportal bietet einen Standard, der jederzeit an kundenspezifische Abläufe und Anforderungen angepasst werden kann.
Die Aufmaß Erstellung erfolgt ausschließlich über das online-basierende Aufmassportal. Nach Beauftragung erhält ein Auftragnehmer eine persönliche Zugangskennung, die für die Vertragslaufzeit den Zugriff auf das Aufmassportal und das GAEB Vertragsleistungsverzeichnis mit Vergabepreisen ermöglicht. Im Aufmassportal kann der Auftragnehmer gegliedert nach Projekten und Abschnitten Aufmaße erstellen, zur Prüfung freigeben und bearbeitete Aufmaße einsehen.
Zur Kontrolle können der Auftragnehmer und Auftraggeber jederzeit einen Aufmaß Ausdruck oder eine Kontrollrechnung erzeugen. Permanente Kostenkontrolle durch den Auftraggeber zu jedem Zeitpunkt (Budgetüberwachung bis auf Positionsebene von der ursprünglichen Ausschreibung zur Abrechnung zur Vermeidung von eventuellen Abweichungen).
Sobald ein Aufmaß vollständig eingegeben wurde und alle Leistungsnachweise im Portal hinterlegt wurden, kann es zur Prüfung an den Auftraggeber freigegeben werden. Schriftliche Leistungsnachweise wie Lieferscheine, Regiezettel, Zeichnungen, Kiesaufmaße, Ausfassscheine, Wiegescheine, Entsorgungsnachweise, Rücklieferscheine und dgl. werden an das Aufmaß angefügt.
Das Aufmaß ist nach der Freigabe für den Auftragnehmer weiterhin einsehbar, aber nicht mehr änderbar. Der Prüfstatus (genehmigt/abgelehnt) ist jederzeit im Aufmassportal ersichtlich. Nach vollständiger Prüfung erhält der Auftragnehmer im Aufmassportal eine Nachricht. Bei Genehmigung bzw. Freigabe zur Faktura kann die Rechnungsstellung durch den Auftragnehmer erfolgen, wobei Projektnummer, Projektbezeichnung, Aufmaß Bezeichnung und Rechnungsbetrag gleichlautend zum Aufmassportal sein müssen.
Mit dem VOB-Abrechnungsportal geben wir unseren Kunden das optimale Werkzeug für Abwicklung und Kontrolle von Fremdleistungen an die Hand.
Auf Basis moderner Webtechnologie arbeiten Auftraggeber und Auftragnehmer ohne Clientinstallation mit einem einheitlichen System.
Eine kompakte Informationen zu unseren Online-Abrechnungsportalen finden Sie hier...