Unsere wirtschaftliche Online-Lösung nach der Ausschreibung zur Abrechnung von erbrachten Leistungen, welche seit 2008 im Einsatz ist. Das Online-Abrechnungsportal bietet einen Standard, der jederzeit an kundenspezifische Abläufe und Anforderungen angepasst werden kann.
Erstellung von Schnittstellen wie z. B. die Anbindung an Softwaresysteme wie SAP (Gutschriftverfahren), aber auch individuelle Konnektoren zu anderen Softwaresystemen oder Material-Katalogen sind möglich einschließlich der erforderlichen Anpassungen im Abrechnungsportal. Sprechen Sie uns an...
Weitere Informationen zu unseren maßgeschneiderten internetbasierten Lösungen finden Sie hier auf unserer Website...
Nur eine Installation, eine Administration, sofort Unternehmensweit verfügbar! Das Aufmassportal bietet einen Standard, der jederzeit an kundenspezifische Abläufe und Anforderungen angepasst werden kann.
Die Aufmaß Erstellung erfolgt ausschließlich über das online-basierende Aufmassportal. Nach Beauftragung erhält ein Auftragnehmer eine persönliche Zugangskennung, die für die Vertragslaufzeit den Zugriff auf das Aufmassportal und das GAEB Vertragsleistungsverzeichnis mit Vergabepreisen ermöglicht. Im Aufmassportal kann der Auftragnehmer gegliedert nach Projekten und Abschnitten Aufmaße erstellen, zur Prüfung freigeben und bearbeitete Aufmaße einsehen.
Für die plattformunabhängige Aufmaß Erfassung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Zur Kontrolle und Archivierung kann der Auftragnehmer jederzeit einen Aufmaß Ausdruck oder eine Kontrollrechnung erzeugen. Permanente Kostenkontrolle durch den Auftraggeber zu jedem Zeitpunkt (Budgetüberwachung bis auf Positionsebene von der ursprünglichen Ausschreibung zur Abrechnung zur Vermeidung von eventuellen Abweichungen).
Sobald ein Aufmaß vollständig eingegeben wurde und alle Leistungsnachweise im Portal hinterlegt wurden, kann es zur Prüfung an den Auftraggeber freigegeben werden. Schriftliche Leistungsnachweise wie Lieferscheine, Regiezettel, Zeichnungen, Kiesaufmaße, Ausfassscheine, Wiegescheine, Entsorgungsnachweise, Rücklieferscheine und dgl. werden an das Aufmaß angefügt.
Das Aufmaß ist nach der Freigabe für den Auftragnehmer weiterhin einsehbar, aber nicht mehr änderbar. Der Prüfstatus (genehmigt/abgelehnt) ist jederzeit im Aufmassportal ersichtlich. Nach vollständiger Prüfung erhält der Auftragnehmer im Aufmassportal eine Nachricht. Bei Genehmigung bzw. Freigabe zur Faktura kann die Rechnungsstellung durch den Auftragnehmer erfolgen, wobei Projektnummer, Projektbezeichnung, Aufmaß Bezeichnung und Rechnungsbetrag gleichlautend zum Aufmassportal sein müssen.
Mit dem VOB-Abrechnungsportal geben wir unseren Kunden das optimale Werkzeug für Abwicklung und Kontrolle von Fremdleistungen an die Hand.
Auf Basis moderner Webtechnologie arbeiten Auftraggeber und Auftragnehmer ohne Clientinstallation mit einem einheitlichen System.
Eine kompakte Informationen zu unseren Online-Abrechnungsportalen finden Sie hier...